Jeder Tag ist ein Geschenk und eine neue Chance

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Michael hatte ein sehr geregeltes Leben . Er wohnte in einem Mehrfamilienhaus mit seiner Schwester und der Mutter . Er war 59 Jahre alt und verwitwet. Als Beamter fuhr er jeden Tag ins Büro und Abends kam er nach Hause sehr müde, schaute die Nachrichten und schlief sehr schnell ein. Er träumte schon seit vielen Jahren eine neue Lebenspartnerin zu finden aber das Schicksal wollte es nicht. So sind viele Jahre vergangen und er war sehr enttäuscht . Eines Tages kam er in mein Coaching und fragte mich, ob ich glaube, dass er eine neue Partnerin finden kann. Ohne zu zögern, antwortete ich mit Ja und fragte, wann und wo könnte er sie sich vorstellen die Frau kennenlernen. Ja sagte er keine Ahnung ich fahre nur ins Büro und zurück . Das Schicksal wird mit Sicherheit die Lösung bringen außerdem möchte ich nur eine jüngere , attraktive und kluge Frau . Sie muss mir richtig gefallen . Einige Wochen später erzählte er mir, dass sein bester Freund gestorben ist. Der war nur 55 Jahre alt er war verheiratet und er hatte so viel noch vor und die Lebenszeit war zu kurz und er konnte seine Ziele nicht mehr erreichen . Michael war wie verwandelt er war bereit sein Schicksal auf die Sprünge zu helfen und fragte mich was soll er tun. Was würdest du am liebsten in deiner Freizeit machen, wenn dir alles möglich wäre, fragte ich neugierig. „Ich würde sehr gerne in einem Chor singen und ich würde auch regelmäßig schwimmen gehen . Bei uns in der Stadt gibt ein sehr schönes Schwimmbad wo auch alte Freunde von mir hingehen. Außerdem kann ich mich in dem Kirchenchor anmelden. Ich liebe es zu singen. Er freute sich sehr und einige Wochen später konnte er mir berichten wie schön und bereichert sein Leben geworden ist .Er konnte die alten Freunde wieder treffen und wurde mehrmals zu Geburtsfeier eingeladen . Er erfuhr, dass die Schwester von einem Freund von damals Miriam ihn sehr gerne mochte . Michael war sehr überrascht es zu hören, weil er damals Miriam auch sehr bewundert hat, aber er hatte keinem Mut sie anzusprechen . Im Sommer hatte Michael Geburtstag und hat alle Freunde eingeladen die Miriam war auch dabei . Diesmal war er mutig und sprach mit ihr über die alten Zeiten . Die Verbindung war sofort da und die beiden trafen sich regelmäßig. Aus einer Freundschaft wurde eine Liebesbeziehung . Michael war sehr glücklich und sagte dass er das Wichtigste verstanden hat“ Jeden Tag ist ein Geschenk und eine neue Chance“.