Ich bin bereit in ihm das Beste zu sehen !

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Simone kam schon seit 2 Monaten in meinem Coaching . Sie war Anfang 40 und seit 3 Jahren geschieden . Sie brauchte diese Zeit um Ihr Leben neu zu ordnen . Damals fühlte sich in ihre Ehe ungerecht behandelt und hatte das Gefühl , dass sie nur unpassende Männer anzieht .

Unerwartet änderte sich die Situation .Simone verliebte sich plötzlich in Reiner .Er war auch alleine und unerwartet funkte es zwischen den beiden.

Während sie mir alles erzählte war ihr Gesicht voller Freude , die grünen Augen funkelten und die Stimme wurde etwas leise . Nach einer kleinen Pause sagte sie : “ trotzdem ich glaube es hat alles keinen Sinn ,ich bin so oft belogen in der Liebe dass ich niemand mehr vertrauen kann . Sofort fragte ich was möchte sie jetzt unternehmen ,oder soll es so bleiben das ganze Leben ?

Es folgte einige Momente der Stille , ja sagte sie ich kann jetzt niemanden vertrauen aber das ganze Leben so weiter machen , möchte ich auch nicht . Ich weiß schon , eigentlich könnte ich den Zugang zu meinen Stärken finden bewusster Leben an meine Erfolge knüpfen . Ich möchte an meiner Persönlichkeit arbeiten denn Reiner ist für mich eine starke Motivation .

Die erste Erfolge kamen relativ schnell . Sie brachte mir auch ein Album mit den schönsten Fotos aus der Vergangenheit wo sie wunderschöne Erlebnisse hatte , damit konnte sie sehr viel Energie tanken .Sie erinnerte sich an alle Menschen die ein Beispiel für sie waren , Menschen die ihr gesagt haben das sie alle Talenten und Möglichkeiten hat um glücklich und erfolgreicher zu sein . Sie entschied sich zusammen mit Reiner ein paar Tage Urlaub zu machen . Die erste Tage war alles sehr schön , einen Tag bevor sie zurückkehren sollten spürte sie plötzlich eine große Angst dass dieser Mann vielleicht ihr nicht die ganze Wahrheit sagt und vielleicht belügt er sie . Die Angst war so groß das sie vorschlug sofort nach Hause zu fahren .

Als sie mich besuchte war sie total verzweifelt , sie hat so viel an sich gearbeitet und jetzt geht es einfach nicht mehr weiter . “ Ich fühlte mich so stark und lebte sehr bewusst , ich weiß nicht was ich noch mehr machen kann .“Ich fragte nur was würdest du dir wünschen dass du noch kannst “ . “ Ja sagte sie ich würde mir wünschen ihn zu vertrauen , er hat so viele gute Eigenschaften “ . “ Welche Eigenschaften hat er frage ich neugierig “ .

Er ist so intelligent , wir können uns sehr gut unterhalten und wir können zusammen viel lachen das Leben erscheint mir viel leichter und lebenswerter im Grunde ist er bis jetzt immer ehrlich und wenn wir Entscheidungen treffen müssen haben wir zusammen die neue Lösung gefunden . Außerdem sieht er so gut aus und ist auch so charmant . Er ist mein Traummann . Ich war sehr überrascht , dass sie im Reiner so gute Eigenschaften sah und trotzdem ihm nicht trauen kann. Deswegen fragte ich sie ob sie sich vorstellen könnte ab heute ihren Fokus auf diese guten Eigenschaften von Reiner lenken könnte . “ Ja das kann ich wirklich und ihr Gesicht strahlte wieder . Eine Woche später bekam ich einen großen Blumenstrauß von Simone , sie schrieb nur : “ Danke für alles ich bin für erste Mal in meinem Leben Glücklich denn : “ Ich bin bereit in ihm das Beste zu sehen “