Ich verzeihe Dir ,

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

ich kann wieder hoffen , glauben , lachen und ich bin frei ,

Als der Alexander zu mir kam war er ein gebrochener Mann .Er hatte hinter sich eine Herzoperation und eine Scheidung .Allerdings das passierte schon vor 2 Jahren .

Er erzählte mir dass er noch im Krankenhaus nach eine Herzoperation war als seine Frau ihm besuchte und ihm sagte: wenn er nach Hause kommt sie und die Kinder nicht mehr da sind .Sie hat sich in seinen besten Freund verliebt und möchte bei dem einziehen und die Kindern sind sehr froh einen neun Vater zu haben .

Danach folgten mehrere Sitzungen und ich erfuhr dass seine Ehe im Grunde normal gelaufen ist mit Höhen und Tiefen so wie wir es alle kennen .Die wichtige Frage für ihn war , warum hat seine Frau diese Entscheidung getroffen und vor allem zu diesem Zeitpunkt ?

Wehrend unseren Gesprächen erzählte mir der Alex dass er immer die Bedürfnisse der Kinder und der Frau wahr genommen hat und nach seine Möglichkeiten alles versucht hat die Wünsche zu erfühlen .Das Problem war das die Wünsche immer größer geworden sind und für Ihm keine Dankbarkeit gab im Gegenteil er wurde missachtet und als Versager beschimpft .Er fiel in eine schwere Depression und fühlte sich Machtlos und voller Schuldgefühle .

Nach mehrere Sitzungen war Alex bereit endlich in sich hinein zu schauen .Ich führte ihn zurück in die Zeiten vor seine Ehe und Fragte was hat er sich damals gewünscht , was war seine Vision .

Ein bischen beschämt erzählte er mir ,dass er damals eine große Idee hatte . Als Programmierer hatte er ein Programm entwickelt für einen großen Konzern .Damit hätte diese Konzern Millionen Euro sparen können und schneller in der Verarbeitung von neuen Produkten einsteigen können .Nach eine Pause sagte er jetzt ist zu spät .Der Konzern hat mit Sicherheit die Lösung gefunden .

Ich ermutigte ihn mit dem zuständigen Angestellten Kontakt aufzunehmen dass tat er und bekam eine negative Aussage . Er sagte mir dass im Grunde der zweite Entwicklungsschriet schon damals geplant hatte aber noch nicht ganz fertig war . Ich fragte ob er sich vorstellen könnte diese Idee weiter zu verfolgen . Er sagte sofort ja und die blauen Augen funkelten von Freude . 6 Monate später hatte er schon das neue Projekt fertig .Seine Arbeit wurde honoriert .Er war jetzt Erfolgreicher , hatte Geld , und sein Selbstwert Gefühl war wieder da . Zur erst kamen die Kinder auf ihn zu sie waren sehr stolz auf Papa und er wurde plötzlich deren Vorbild .

Nach seinem Erfolg wurde ihm angeboten eine führende Position im Ausland zu bekommen .Nach einem Jahr kannte er auch seine neue Liebe lernen und die Frau bekam von ihm noch ein Kind .

Als er zu einen späteren Zeitpunkt mich besuchte sagte : “ Ich habe das schwierigste geschafft .Ich konnte endlich meine Exfrau und das ganze leben aus der Vorzeit verzeihen “ .

“ Ich verzeihe dir ,ich kann wieder hoffen , glauben ,lachen und ich bin frei “ .Der Erfolg war da.