Bewusst sein ,

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Warum bewusst sein ?

Das Leben passiert , alles geht so schnell und wir sind mittendrin und auf der Suche nach Glück. Oft merken wir nicht das wir Erfolge erzielt haben , oder das wir sogar das Ziel erreicht haben und wenn wir doch merken, können wir uns nicht freuen.

Lass uns schauen wie wir das Leben bewusster erleben können.

Du kannst zum Beispiel dir deine Fotos aus der Vergangenheit anschauen, jede Etappe des Lebens ist wichtig, wie hast du dich damals gefühlt, was war gut und wie hast du deine Probleme bewältigt .Welche Strategie hat dir geholfen ,welche Talente oder Möglichkeiten haben dich zum Erfolg gebracht ?
Spürst du jetzt ein Gefühl der Dankbarkeit ?
Dankbar sein dass du weiter gemacht hast obwohl es so schwer gewesen ist ,oder dass du alles verändern konntest . Hast du gemerkt das die Probleme dich stärker gemacht haben und du heute keine Angst hast im Gegenteil du bist mutig, du hast gelernt zu geben und das wichtigste du hast emotional vergeben alle Menschen die in der Vergangenheit nicht anders konnten und dir das Leben erschwert haben .

Du bist jetzt frei , du darfst selbst deine Entscheidungen treffen. Deine alte Bilder haben die Historie deines Lebens gezeigt. Akzeptiere was war , denn du hast damals das Beste gemacht was dir möglich war .Schau was du damit alles gelernt hast und lebe bewusst im hier und jetzt.

Du kannst auch ein Tagebuch führen und jeden Tag wie eine Chance betrachten , ein Geschenk.

Nimm dir regelmäßig Zeit für dich um zu entspannen , reflektieren und du wirst immer mehr merken wie wertvoll, spannend und interessant das Leben sein kann .